"Das Jahr, der See und der Kapitän"
Filmvorführung und Gespräch mit dem Regisseur Stefan Bitterhoff
Mittwoch, 01.04.2020, 19.30 Uhr

Seit vielen Jahren ist Dieter Reichart Kapitän auf dem Ammersee. Sein Traumjob war es nicht, aber jetzt ist er halt doch dabei, wie er sagt. So geht es allen bei der Schifffahrt. Keiner hat davon geträumt. Aber weg davon, niemals! Pünktlich vor dem Saisonstart am 12. April 2020 gehen wir auf eine Reise durch das Jahr mit den Männern der Bayerischen Seenschifffahrt. Treten Sie ein in die Welt der Kapitäne, Kassierer und Matrosen, der Schreiner, Maler und Spengler. Eine Welt voller witziger Originale auf einem der schönsten Seen Bayerns. Ein einfühlsames Portrait mit faszinierenden Naturaufnahmen und entspannter Atmosphäre. Nah, direkt und amüsant.
Buch, Regie, Kamera, Schnitt: Stefan Bitterhoff, 2012, 91 Minuten
Link zum Trailer:  https://www.youtube.com/watch?v=BWhf-vosiu0
Bitte um Voranmeldung, Restkarten an der Abendkasse, Getränke inklusive