Wir trauern um Walter Häns

Die vhs trauert um ihren langjährigen Kursleiter Walter Häns. Der Gymnasiallehrer für Englisch ist im Alter von 86 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Seit 1967 und bis zuletzt unterrichtete der pensionierte Gymnasiallehrer kontinuierlich Englischkurse an der Germeringer vhs. Sein besonderes Steckenpferd war ein Konversationskurs, den er seit mehr als 40 Jahren mit Ideenreichtum und Hingabe leitete. Besonders stolz konnte er darauf sein, dass einige seiner Schüler*innen dem Kurs von der ersten Stunde an bis zum Schluss treu geblieben sind.

Das Unterrichten von Erwachsenen, das er zunächst als Ausgleich zur Lehrtätigkeit an der Schule betrachtete, blieb auch nach seiner Pensionierung seine große Leidenschaft. Weit über die Unterrichtsstunden hinaus engagierte er sich für seine Teilnehmenden, organisierte Theaterbesuche, Filmabende und Reisen ins englischsprachige Ausland.

Die vhs-Familie verliert mit Walter Häns einen überaus engagierten, kreativen und weltoffenen Pädagogen mit Herzblut.

Für seinen herausragenden und unermüdlichen Einsatz an der vhs gebührt ihm unser großer Dank.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Evi Seidel-Klarmann und das Team der vhs Germering
Germering, im Mai 2022

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 8006520
Fax: +49 89 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner