Für das Klima aktiv

Über zwei Monate lief der Kurs „Klimafit 2024: Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ mit 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unserer vhs.
Vorträge mit wissenschaftlichen Grundlagen zum Thema Klimawandel, Anregungen zum selbst aktiv werden in der Region und Informationen zum Klimaschutzmanagement der Stadt waren unter anderem Inhalt des sechsteiligen Kurses. Am Abschlussabend wurde die Klimafit-Challenge ausgewertet, an der die Teilnehmenden des Kurses vier Wochen mitmachen konnten. Immerhin 2,5 Tonnen CO2 konnten allein in diesen vier Wochen eingespart werden.
Im Bild: Ganz links die beiden Mitarbeiter des Klimaschutzmanagements der Stadt, Pascal Luginger und Christian Klöpfer. In der Mitte der Teilnehmenden ohne Zertifikat in der Hand, der Lehrgangsleiter, Christian Ader. Unsere Kollegin, Andrea Franke, hat den Kurs ebenfalls besucht.