Roswitha Siegl

Beruflich bin ich im Bildungsbereich tätig, nebenberuflich befasse ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema „Entspannung“ und habe an zahlreichen Fortbildungen, speziell zu den Themen Stress - Tinnitus - Burnout teilgenommen. So bin ich u. a. ausgebildet in der Klangmassage nach Peter Hess und Seminarleiterin für PMR und Achtsamkeitsmeditationen.
Zunehmend mehr Menschen leiden bereits an stressbedingten Krankheiten. Daher wird Gesundheitsprävention immer wichtiger: Sich Zeit zu nehmen für sich selbst und zur Ruhe zu kommen. „Zeit zum Entspannen ist dann, wenn man keine Zeit dafür hat“ (S. J. Harris) – ein wunderbares Medium hierfür sind Klangschalen. Und auch die Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson (PMR) bietet durch den Wechsel von Anspannung und Entspannung eine effektive und leicht erlernbare Möglichkeit, Körper und Geist in zu beruhigen.

Germering
3200 11.11.19
Mo