Ursula Illig

Seit über 30 Jahren spiele ich aktiv Bridge – im Verein, auf Turnieren und in der Landes- und Regionalliga. Beruflich betreibe ich ein medizinisches Redaktionsbüro, das mir aber für mein großes Hobby noch genug Zeit lässt.
Leider hat Bridge hierzulande ein etwas verstaubtes Image und es ist mein Ziel, damit aufzuräumen und Sie für dieses Spiel zu begeistern. Denn Bridge ist zwar von den Regeln recht einfach zu spielen, es verlangt aber – ähnlich wie Schach – viel Kombinatorik und Gedächtnisleistung und auch Einfühlungsvermögen in den Partner. Damit ist es das optimale Spiel, um auch in späteren Jahren noch geistig fit zu bleiben.

 

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 800652-0
Fax: +49 89 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner