Rocío Contreras de Baron

¡Hola! Mein Name ist Rocío Contreras de Baron und ich komme aus Peru.  Nach meinem Studium zur Lehrerin arbeitete ich in Lima an der Japanischen Internationale Schule und als Dozentin an der Universität. In Deutschland habe ich an der Uni und am Sprachen- und Dolmetscherinstitut München Erfahrungen im Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache gesammelt. Zurzeit bin ich als Sprachtrainerin bei verschiedenen Firmen und der Volkshochschule beschäftigt. Meine Muttersprache zu unterrichten macht mir große Freude, die Sprachschüler zu motivieren ist immer wieder eine schöne Herausforderung. Aktives Erlernen der Sprache anhand alltäglicher Situationen sowie aktueller Themen bildet den Focus meines Unterrichtes. Gerne gebe ich meine Erlebnisse, die ich auf Reisen durch den lateinamerikanischen Kontinent gesammelt habe, an meine Kursteilnehmer weiter, um Ihnen die Kultur Lateinamerikas und das alltägliche Leben dort näherzubringen. Leidenschaftlich gerne mag ich tanzen, Sport treiben, ins Kino gehen und lesen. Vielleicht sehen wir uns ja bald bei einem der nächsten Spanisch-Kurse. ¡Hasta pronto!

 
Rocío Contreras de Baron

Vor Längerem begonnen

Zielgruppenangebote

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 800652-0
Fax: +49 89 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner