Monika Sawka-Liczberska

Ich habe an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Deutsch als Fremdsprache und Germanistik studiert. Seit 6 Jahren unterrichte ich Deutsch in München und Umgebung und wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in Planegg. Zurzeit bin ich an verschiedenen Schulen tätig, wie dem Sprachinstitut „Integra“, am IB (Internationaler Bund) und an der VHS Germering. Nach dem Studium habe ich als Sprachdozentin beim „Verein Hilfe von Mensch zu Mensch“ Integrationskurse geleitet und aktiv am Projekt „Schule mal anders- Mütter lernen Deutsch an der Schule Ihrer Kinder“ mitgearbeitet. Seit Mai 2010 arbeite ich beim Sprachinstitut „Integra“ in München, wo ich auch Frauenkurse leite. An der VHS Germering unterrichte ich seit Oktober 2012 Deutsch für Ausländer. Die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen bereitet mir sehr viel Freude und ist für mich eine Bereicherung. . Es ist schön zu sehen wie die Teilnehmer bereits nach kurzer Zeit in dieser Sprache kommunizieren können und sich stets weiter verbessern.

 

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 800652-0
Fax: 089 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner