Sabine Betz

Ich heiße Sabine Betz, 3. Dan und unterrichte seit 2010 an der Volkshochschule Germering Taekwondo für Kinder und Jugendliche. Vor vielen Jahren haben meine Töchter und ich die Liebe zu diesem Sport entdeckt und betreiben ihn nach wie vor mit großer Freude. Vertrauen und Zusammenhalt in der Gruppe, Disziplin, Respekt und Rücksichtnahme vor den Trainingspartnern sowie Selbstbewusstsein sind gerade in unserer heutigen Zeit wichtige Aspekte, die unseren Kindern gerade im Taekwondo vermittelt werden können. Das Vertrauen der Kinder zu sich selbst zu stärken, ist mir ein großes Anliegen. Selbst die Kleinsten können schon einfache Techniken der Selbstverteidigung erlernen. Die Entwicklung der Kinder vom Weißgurt bis hin zum Schwarzgurt zu begleiten ist für mich eine große Aufgabe und Herausforderung und macht mir sehr viel Freude!