Umgang mit heftigen Gefühlen und Stress


Im Alltag begegnen uns regelmäßig Situationen, die starke Gefühle hervorrufen und die stressig sind. Wie kann ich konstruktiv mit solchen belastenden Emotionen umgehen?
Im Kurs üben wir eine einfache Technik, um mit Ärger, Stress, schlechter Laune, traurigen Momenten und anderen Gefühlen so umzugehen, dass sie mich nicht aus der Bahn werfen und harmlos abfließen können, ohne dass ich sie wegschieben oder verdrängen muss. Auch Schmerz und körperliches Unwohlsein kann ich mir mit dieser Technik erleichtern, sowie Schwierigkeiten mit dem Einschlafen am Abend.
Der Kurs beinhaltet viel praktisches Anwenden. Wir lernen, wie atmen, nach Innen spüren und die Haltung des Annehmens sehr effektiv eingesetzt werden können, um anstrengende Erlebnisse im Alltag leichter zu meistern.
1 Abend, 11.04.2018
Mittwoch, 18:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Dr. Silke Steininger
1448
vhs in der Harfe, Eingang Gabriele-Münter-Str. 1, Therese-Giehse-Platz 3, 82110 Germering, Seminarraum 2

16,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Dr. Silke Steininger