Lauftraining am Parsberg


Für Alle, die den inneren Schweinehund lieber in der Gruppe überwinden als alleine! Eingerahmt von Dehnübungen laufen wir gemeinsam eine Runde mit ansteigender Kilometerzahl, quatschen und schwitzen. Das Ziel ist eine Strecke von 5 km zügig durchzulaufen.
Nicht die Stoppuhr und die Verbesserung der eigenen Bestzeit stehen hier im Zentrum, sondern die eigene Gesundheit und die Gemeinschaft. Wer beim Laufen noch reden kann, läuft in seinem persönlich richtigen Tempo! Ich habe viel Erfahrung durch 20 Jahre Langstreckenlauf (jedes Jahr wenigstens ein Halbmarathon, letzter Marathon 2012)  und teile diese gerne.
Alle, die es in den Füßen juckt, sind eingeladen, am Ende des Kurses mit mir gemeinsam zu 5 km beim Münchner Stadtlauf zu starten.
Der Kurs findet bei jedem Wetter statt, außer bei Sturm und Hagel.

Ausrüstung: Gute Laufschuhe und wetterangepasste, gut sichtbare Sportkleidung, ggf. Stirnlampe

12 Abende, 07.03.2018 - 20.06.2018
Mittwoch, 18:00 - 19:00 Uhr
12 Termin(e)
Irmgard Volland
3422
Treffpunkt: Sandgrubenweg, Ecke Triebstrasse, Germering

48,00 €
Ermäßigung vhs-Mitglieder: 10%
Belegung: