Zum Naturdenkmal Schleierfälle
Tageswanderung


Ein Juwel: durch die canyonartig eingetiefte Ammerschlucht wandern wir zum Naturschauspiel der Schleierfälle.
Von Bad Bayersoien geht es zunächst hinab zur Soyermühle, dann zur Oberkante der Ammerschlucht hinauf und dort über Treppen und Holzstege entlang der Schlucht, die steil neben uns abfällt. Von dort steigen wir zur Ammer hinab und erreichen bald die Schleierfälle. Der Rückweg führt, von der Oberkante der Schlucht entfernt, durch einige Weiler wieder zum Steg der Soyermühle und nach einem letzten Aufstieg aus der Ammerschlucht kehren wir nach Bad Bayersoien zurück, um hier genussvoll einzukehren.
Anforderung (km und Höhenmeter): 3,5 h reine Gehzeit, ca. 10 km, 270 Hm; Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist auf Teilabschnitten notwendig. Da einige Wegbereiche nur bei trockener Witterung zu begehen sind, kann die Wanderstrecke variieren. (dann evt. längere Wegführung)
Ausrüstung: griffige Wanderschuhe, Regenjacke, Getränk, kleine Verpflegung für unterwegs
Bei Fragen können Sie die Wanderführerin kontaktieren: 089/89340732

1 Tag, 16.06.2018
Samstag, 09:30 - 15:30 Uhr
1 Termin(e)
Anette Wernsdorfer
1552
Bäckerei-Konditorei Brandmeier, Dorfstr. 40, 82435 Bad Bayersoien

19,00
Belegung: