Die Zinsen sind weg!
Nullzinsen - wie kommt das? Was bedeutet das für uns?


Noch nie gab es eine Situation, in der es fürs Sparen kaum oder gar keine Verzinsung mehr gibt. Das Vermehren unseres Ersparten z.B. für die Altersvorsorge mithilfe sicherster Fest- und Termingelder klappt nicht mehr. Für uns als Verbraucher und Sparer stellen sich neue Fragen: Welche Möglichkeiten, unser Vermögen zu mehren gibt es noch? Wie erkennen wir Lockangebote und vermeiden Fehler? Der Referent erklärt verständlich, welche wirtschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen von Staaten und Notenbanken in den letzten 10 Jahren dafür verantwortlich waren. Danach geht es speziell um die Möglichkeiten der Geldanlage für alle Altersphasen in der bestehenden Niedrigzinsphase.
In Kooperation mit der vhs SüdOst.

1 Abend, 08.05.2018
Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Martin Waßink
1311
Stadthalle, Landsberger Str. 39, 82110 Germering, Gerhard-Baumgärtel-Raum

Eintritt frei
Belegung: