Antoni Gaudí - Symbolfigur des spanischen Jugendstils
Diavortrag in Digitalprojektion


Antoni Gaudí, 1852-1926, gilt als die Symbolfigur des spanischen Jugendstils und seine Bauten werden noch heute als Beispiele revolutionärer Baukunst angesehen. Einen individuelleren Architekturstil als Gaudí hat niemand sonst entwickelt. Die Säulen seiner Bauwerke lassen an Baumstämme denken, die Dächer an die Schuppenpanzer von Echsen, Gänge und Flure winden sich in Schlangenlinien, denn die Natur allein diente Gaudí als Vorbild für seine Architektur. Vor allem Barcelona hat er mit seinen skurrilen Bauten bereichert. Seinen Verehrern gilt Gaudí nicht nur als genialer Baumeister, sondern auch als ausführende Hand der Offenbarung Gottes, weshalb sein Seligsprechungsprozess eröffnet worden ist.

Vortrag mit Abendkasse

1 Abend, 19.11.2018
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Anne Mischke-Jüngst
2232
Mehrgenerationenhaus, Planegger Str. 9, 82110 Germering, Raum 211

6,00

vhs-Mitglieder:
2,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Anne Mischke-Jüngst