Linedanceparty-311037_960_720

Line Dance für junggebliebene Ältere und solche, die es werden wollen!


Viele stellen sich unter Line Dance Countrymusik vor und coole Tänzer ohne Gesichtsmimik. Aber Line Dance kann viel mehr sein. Mittlerweile gibt es zu allen Stilrichtungen Tänze und damit können in einem Kurs verschiedene „Geschmäcker“ bedient werden. Ob Oldies, Folklore, Latino, Pop und auch Western, alles findet seinen Platz. Wir tanzen gemeinsam die gleichen Schritte, die sich im Laufe eines Musiktitels mehrmals wiederholen, aber jeder Teilnehmer kann die Ausführung je nach Temperament und Können selbst gestalten. Die anregende Wirkung auf den ganzen Körper ist nach jeder Kursstunde zu spüren. Der Bewegungsapparat, besonders die Gelenke werden schonend trainiert, der Kreislauf kommt in Schwung, das Gedächtnis bekommt neue Aufgaben und damit wird die Konzentration und Merkfähigkeit geschult… und nicht zu vergessen, ein gemeinsames Erfolgserlebnis hebt nachhaltig die Stimmung und steigert das Wohlbefinden.
Die Lerngeschwindigkeit und das Musiktempo werden der Gruppe angepasst und Spaß und Freude am gemeinsamen Erfolg sind Motivationsfaktor Nr. 1. Schuhe mit einer glatten aber nicht rutschigen Sohle sind am besten geeignet und lockere, bequeme Kleidung.
Voraussetzung: Tänzerische Vorkenntnisse sollten vorhanden sein.

15 Nachmittage, 26.09.2018 - 30.01.2019
Mittwoch, 14:00 - 15:30 Uhr
15 Termin(e)
Silvia Gerisch
3523
Mehrgenerationenhaus, Planegger Str. 9, 82110 Germering, Zenja-Saal

108,00

Ermäßigung vhs-Mitglieder: 10%
Belegung: