Mit Hildegard durchs Jahr
Die Zeit für Seele und Körper


In der Natur gibt es aktive Zeiten und Zeiten der Ruhe – die Natur kennt den Zyklus als bestimmenden Faktor des Lebens – des Werdens und Vergehens und des Neuanfangs. Dieser Vortrag beleuchtet die tiefe Ruhezeit des Winters unter den Aspekten der Hildegard-Psycho-Lehre, die fast unbekannt ist, weil sie bisher gegenüber Kräutern und Küchenrezepten in der Öffentlichkeit in den Hintergrund getreten ist. Die Heilige Hildegard war allerdings eine echte Pionierin der Psychosomatik, die den Zusammenhang zwischen seelischer- und körperlicher Gesundheit genau kannte. In diesem Vortrag wird die verblüffende Psychotherapie der Heiligen vorgestellt sowie Parallelen zu modernen Erkenntnissen der modernen psychologischen Forschung aufgezeigt.

Persönliche Energie schöpfen, gesund an Leib und Seele bleiben oder noch gesünder werden - wer möchte das nicht? In unserer Vortragsreihe "Mit Hildegard durchs Jahr" zeigt der Heilpraktiker Joseph Carl Schneider, wie Sie die 900 Jahre alten Methoden der Hildegard von Bingen, die zum Teil ergänzt und weiterentwickelt wurden, erfolgreich für sich nutzen können.

Teilnehmer/innen, die alle vier Vortragsabende als Block buchen, zahlen eine ermäßigte Gebühr von nur 40,00 €

1 Abend, 21.01.2019
Montag, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Joseph C. Schneider
3113
vhs in der Harfe, Gabriele-Münter-Str. 5, 82110 Germering, Seminarraum 1

11,00
Belegung: