Highlights der Alten Pinakothek


"Kunst soll nicht länger der Kuchen sein im Leben der Menschen, sondern ihr tägliches Brot", sagte König Ludwig I. von Bayern (1825-1848) und beauftragte 1826 den Architekten Leo von Klenze mit dem Bau der "Alten Pinakothek". Hier sollten die von ihm und seinen Vorfahren erworbenen Meisterwerke der Malerei jedermann zugänglich gemacht werden. Als Kunstvermittlerin freue ich mich darauf, Ihnen bei einem Rendezvous mit Alten Meistern des 15. bis 18. Jahrhunderts die bedeutendsten Werke dieses weltberühmten Museums näherzubringen. Altdorfer, Dürer, Raffael, Rubens, Rembrandt u.a. lassen schon mal grüßen.

1 Vormittag, 16.11.2019
Samstag, 11:00 - 13:00 Uhr
1 Termin(e)
Erika Hofstetter
2231
Treffpunkt: Foyer der Alten Pinakothek

11,00

zzgl. Eintritt
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Erika Hofstetter

München
2214 12.10.19
Sa