Entspannung - aber wie?


Zeitdruck, vielseitige berufliche und private Aufgaben im Alltag sowie Stress und Hektik sind immer häufiger die Ursachen für psychische Probleme und physische Erkrankungen. Deshalb ist es wichtig sich regelmäßig kleine Auszeiten zu nehmen und zu entspannen. Doch oft ist hier die zentrale Frage: „ Welche Entspannungsmethode passt zu mir?“
In diesem Seminar erhalten sie einen Überblick über einige  gängige Entspannungsmethoden und können diese am eigenen Körper erfahren. Hierbei liegt der Schwerpunkt nicht so sehr auf den theoretischen Grundlagen, sondern vielmehr auf  praktische Übungen der verschiedenen Methoden die in diesem Seminar behandelt werden.
Die verschiedenen europäischen und fernöstlichen Methoden, die hier vorgestellt werden, beruhigen und entspannen Körper und Geist, jedoch jede auf ihre eigene Art. So erhalten sie eine Einführung in folgende Bereiche:  Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Qigong, Tai Chi, Yiquan.     Als Kursleiter für diese Methoden der Entspannung weiß ich, dass nicht jedes Verfahren für jeden Menschen und jede Situation gleich gut passt um zu Ruhe und Entspannung zu finden. Durch diesen breitgefächerten Überblick erhalten Sie die Möglichkeit alles einmal auszuprobieren und dabei „ihre“ Methode zu entdecken.         

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und wenn möglich Schuhe ohne Fersenabsatz
1 Tag, 10.11.2019
Sonntag, 10:00 - 15:00 Uhr, 60 Min. Pause
1 Termin(e)
Rainer Wenzel
3201
Mehrgenerationenhaus, Planegger Str. 9, 82110 Germering, Raum 207

24,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Rainer Wenzel