Bogenschießen für Jugendliche (ab 10 Jahre) und Erwachsene


Bogenschießen ist eine Sportart mit langer Geschichte, Tradition und Faszination. Der Bogensport ist für jeden das Richtige, der einen Ausgleich zum Alltag sucht, da er Konzentration und Selbstdisziplin vom Schützen fordert aber auch die Bewegung nicht zu kurz kommt. Er kann auch Haltungsschäden von Heranwachsenden entgegenwirken und ist ein toller Ausgleich zu Schule und Beruf.

Der Kurs vermittelt den Weg vom richtigen Bewegungsablauf bis hin zum perfekten Schuss. Neben Spaß und Freude steht das aktive Schießen klar im Vordergrund und kann ausreichend praktisch geübt werden. Der Kurs eignet sich zum Beispiel auch sehr gut als Vorbereitung für einen Club-Urlaub mit Bogenschießmöglichkeit. Umgekehrt aber genauso. Wer im Urlaub ersten Kontakt mit dem Bogenschießen hatte, kann diesen nun vertiefen. 

Die Kursgebühr beinhaltet die Nutzung von Bogen, Pfeilen, Scheiben sowie das komplette Sicherheitszubehör.

In Kooperation mit dem Sport-Club Unterpfaffenhofen-Germering (SCUG), Abteilung ML-Bogensport, dem Trainerteam der SC-UG Bogenschützen. Weitere Informationen finden Sie unter ML-Bogensport.de.


Bitte mitbringen: hallengeeignete Turnschuhe, eng anliegende Oberbekleidung sowie ein Haargummi bei längeren Haaren.


2 Tage, 08.02.2020, 09.02.2020
Samstag, 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag, 10:00 - 14:00 Uhr
2 Termin(e)
Marzena Lach
3416

89,00

Jugendliche bis 17 Jahre: 75,00 €
Ermäßigung vhs-Mitglieder: 10%
Belegung: