Aus alt mach neu! Welche Sanierungsmaßnahmen passen zusammen und welche Förderungen gibt es


Alte Heizung, zugige Fenster, schlechte Wärmedämmung - so geht viel Energie verloren. Bei der energetischen Sanierung von Gebäuden tauchen jedoch viele Fragen auf.
Stimmt es, dass durch eine Dämmung mein Gebäude schimmelt? Warum soll ich die Außenwand dämmen, aber bei den Fenstern zieht es rein? Ich möchte mein Dach ausbauen, was sollte ich jetzt beachten? Wie funktioniert eine Belüftungsanlage? Wenn ich die Heizung sanieren möchte, geht eine Wärmepumpe oder muss ich auf Pellets umsteigen? Was gibt es sonst noch für Alternativen?
Wie sieht es mit Fördergeldern aus? An wen muss ich mich dazu wenden? Wer hilft mir bei weiteren Fragen?
Eine gute Vorplanung ist in jedem Fall erforderlich, damit eventuelle Schäden gar nicht erst passieren. Worauf besonders geachtet werden soll, dazu kann Ihnen dieser Vortrag einen Überblick geben.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Die Vorträge finden nur bei ausreichender Beteiligung statt.

1 Abend, 07.05.2020
Donnerstag, 18:30 - 20:00 Uhr
1 Termin(e)
Alexander Waltner
1319
Mehrgenerationenhaus, Planegger Str. 9, 82110 Germering, Raum 204

Eintritt frei

Belegung: 
 (Plätze frei)