Vegan, vegetarisch, vollwertig - was hilft mir, gesund und schlank zu werden und zu bleiben?


Dass Diäten langfristig nichts nutzen und eher schaden, ist bekannt. Fleisch und Wurst sind stark in Verruf geraten, aber oft auch die übrigen tierischen Nahrungsmittel. Was bewegt die Menschen, auf vegan umzusteigen? Ist vegan vollwertig, also gesund?  Was bedeutet der B12-Mangel? Kann eine Ernährungsweise gesund sein, wenn man Nahrungsergänzungsmittel braucht? Wie sieht eine vegetarische Ernährung praktisch aus und wie eine vollwertige vitalstoffreiche, tiereiweißarme Ernährung? Was hilft dabei, gesund zu bleiben, sein Wunschgewicht zu erreichen und langfristig zu halten?
Die Teilnehmenden erhalten Kostproben und außerdem einen Flyer mit den wichtigsten Merkmalen einer vitalstoffreichen Vollwertkost plus Rezeptvorschlägen und Literaturhinweisen ausgehändigt. Gerne beantwortet die Dozentin auch Ihre individuellen Fragen.

Vortrag mit Abendkasse

1 Abend, 23.03.2020
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Emmi Raith-Ingerl
3128
Mehrgenerationenhaus, Planegger Str. 9, 82110 Germering, Raum 204

6,00 €
vhs-Mitglieder:
2,00

Belegung: 

Weitere Veranstaltungen von Emmi Raith-Ingerl

Mo 02.03.20
19:30 - 21:00 Uhr
Germering