Stammtisch für bürgerschaftliches Engagement (ausgefallen)


Menschen, die sich engagieren möchten, finden in der Freiwilligenagentur der Germeringer Insel Informationen und Beratung über Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements in Germering. Der Stammtisch „Engagiert in Germering“ ist eine Form der Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements durch die Germeringer Insel. Bei diesen Treffen werden ehrenamtliche Tätigkeitsfelder vorgestellt, Erfahrungen ausgetauscht und über aktuelle Themen des Ehrenamts/der Freiwilligenarbeit informiert und auch diskutiert.
Als konkretes Beispiel wird dieses Mal Tanja Gande das Coaching Projekt der Stadt Germering, Amt für Jugend, Familie, Senioren, Soziales und Schulen, vorstellen.
Mit ihrem Erfahrungsreichtum aus dem beruflichen Leben bringen sich ehrenamtliche Coaches aktiv ein und unterstützen Schülerinnen und Schüler bei der Erstellung einer aussichtsreichen Bewerbung um einen gewünschten Ausbildungsplatz. Die Unterstützung bezieht sich dabei vorwiegend auf die Bereiche Motivation und Stärkung des Selbstwertgefühls, Berufsfindung, Anfertigung von Bewerbungsmappen, Training von Vorstellungsgesprächen und Vermittlung von Nachhilfeangeboten.
Sie sind eingeladen, an diesem Abend den Stammtisch, seine Aufgaben und seine Funktion unverbindlich kennenzulernen.

Anita Schindler
1225

keine Gebühr