Salvador Dalí: Ich werde für immer leben. Genies sterben nicht. (Präsenzveranstaltung ohne Maskenpflicht)


Der spanische Maler, Grafiker, Bildhauer, Bühnenbildner und Schriftsteller Salvador Dalí (1904 ‒ 1989) ist einer der wichtigsten Vertreter des Kunststils des Surrealismus. Ohne Übertreibung kann Dalí als einer der außergewöhnlichsten ‒ weil exzentrischsten ‒ Künstlerpersönlichkeiten der Kunstgeschichte überhaupt bezeichnet werden; eine seiner Maximen lautete »Um interessant zu sein, muss man provozieren.« Deshalb sind seine Kunstwerke ebenso faszinierend wie seine Biographie. Das Leben und das Schaffen Dalís vorzustellen ist das Anliegen dieses Vortrags.

1 Abend, 19.07.2021
1 Termin(e)
Stefan Müller
1202
vhs in der Harfe 3, Therese-Giehse-Platz 2, 82110 Germering, Seminarraum 3

10,00

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Stefan Müller

Mi 09.06.21
18:00 – 20:00 Uhr
Germering

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 800652-0
Fax: +49 89 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner