Entspannter Rücken trifft Pilates (ausgefallen)


Ärzte und Therapeuten empfehlen ein Wechselspiel zwischen richtiger Bewegung und Entspannung. Dies sorgt präventiv für einen schmerzfreien Rücken und trägt maßgeblich zur Linderung von Rückenbeschwerden bei. Es müssen keine computergesteuerten Fitnessgeräte sein, sondern genauso wertvoll für einen gesunden Rücken sind abwechslungsreiche Kräftigungs-, Koordinations- und Entspannungsübungen. Um die Übungen korrekt auszuführen sind die Pilates Prinzipien für mich sehr wichtig. Pilates ist ein effektives Übungssystem, das im Einklang mit einer bewussten Atmung und hoher Konzentration ausgeführt wird. Ein gutes Körperbewusstsein und eine starke Körpermitte gehören gleichermaßen dazu.
In diesem Kurs möchte ich Pilates Übungen verknüpfen mit Freude und Spaß an regelmäßiger Bewegung und dabei darf die Entspannung auch nicht zu kurz kommen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bitte mitbringen: Kissen und Decke.

Marion Plankensteiner
3315

79,00

Ermäßigung vhs-Mitglieder: 10%

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 800652-0
Fax: +49 89 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner