Auswirkungen des Corona-Lockdowns auf die Weltwirtschaft
Online-Vortrag
(ausgefallen)


Durch die Corona-Lockdowns wurde die Weltwirtschaft 2020 in den größten Wirtschaftsabschwung der Nachkriegszeit gestürzt, Ökonomen sprechen daher von einer Jahrhundertrezession. Das hatte starke soziale und ökonomische Auswirkungen auf große Teile der Erdbevölkerung, insbesondere auf viele Entwicklungsländer. Dort haben Armut, Hunger und Sterblichkeit stark zugenommen und gleichzeitig haben die Bildungschancen für Kinder und Jugendliche stark abgenommen. Wie könnte es nun weitergehen?
Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf den Auswirkungen in den Entwicklungsländern.


Vortrag mit Zoom.

Prof. Dr. Christian Kreiß
1227

5,00

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 8006520
Fax: +49 89 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner