König Ludwig II.


„Ein ewig Rätsel will ich bleiben mir und anderen“ (König Ludwig II.)
Wie kein anderer Bayerischer Monarch zieht König Ludwig II. auch heute noch die Menschen in seinen Bann. Jährlich besuchen mehrere Millionen Menschen aus aller Welt seine Schlösser, die für ihn Zufluchtsorte waren, aber auch zur Inspiration dienten. Er war ein Getriebener, ein Phantast und ein Visionär, welcher von der sehr hohen Erwartungshaltung und den Intrigen schier erdrückt wurde. Bei einem Spaziergang besuchen wir Orte, die König Ludwig prägten und Sie erfahren dabei allerlei Interessantes - auch aus Aufzeichnungen des Geheimen Archivs der Wittelsbacher - über diesen außergewöhnlichen König!

Bitte mitbringen: gültige MVV Fahrkarte.

1 Tag, 26.06.2022
Sonntag, 10:30 - 13:00 Uhr
1 Termin(e)
Brigitte Zimmermann
2244
Hofapotheke in der Residenz, Residenzstr. 1, 80539 München

13,00 €

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 8006520
Fax: +49 89 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner