Naturzwerge von 3 - 6 Jahren mit ihren Eltern unterwegs (ausgefallen)


Was lebt in Germering und um Germering herum? Wie kann ich die Natur finden? – Natürliche Neugier fördern!
Auf Basis des Coyote-Mentoring – der Wildnispädagogik werden wir uns der Natur nähern und sie kennenlernen. Viel mehr noch, wir werden ein Teil der Natur, der wir uns schon so weit entfernt haben.
Abenteuer erleben, entdecken, erforschen, verstecken, suchen, spionieren, umherstromern, sich verlaufen, gefunden werden, Fragen stellen, Fragen gestellt bekommen, Antworten finden, Geschichten hören, Geschichten erfinden.
Mit diesen Werkzeugen und noch vielen mehr erleben wir die Natur rund um Germering und lernen wie sie funktioniert.

Hast du schon mal im Wald verstecken gespielt? Weißt du, wie das die Tiere des Waldes machen? Lasst uns das ausprobieren und ein schönes Spiel daraus machen. Dann schauen wir uns mal die Bäume ganz genau an und suchen eine Höhle, in der ein Dachs wohnt. Vielleicht sehen wir auch andere Tiere des Waldes und finden heraus, wo sie wohnen oder was sie gern fressen. Kommt mit auf Expedition und entdeckt die Tiere des Waldes!

Bitte mitbringen: Für einen Ausflug in den Wald entsprechend des Wetters anziehen, langes Shirt und lange Hose auch bei warmem Wetter. Für Zecken- und Sonnenschutz sorgen und festes Schuhwerk tragen. Matschhose und Regenjacke, wenn das Wetter wirklich Kapriolen schlägt. Ausreichend zum Trinken und eine Brotzeit einpacken.
Bei Anmeldung teilen Sie uns bitte den Namen Ihres Kindes mit.

1423

77,00

Ermäßigung vhs-Mitglieder: 10%

Weitere Veranstaltungen von Stefanie Pockrandt-Gauderer

Fr 06.05.22
15:00– 18:00 Uhr
Germering
Fr 20.05.22
15:00– 18:00 Uhr
Germering

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 8006520
Fax: +49 89 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner