Achtsamkeit und Annehmen
Umgang mit heftigen Gefühlen und Stress
Achtsamkeit – bewusst im gegenwärtigen Augenblick sein – ist der erste Schritt, um Emotionen besser zu verstehen und steuern zu können. Der zweite Schritt ist Annehmen: Das bewusste Heraustreten aus dem Widerstand und das Schaffen einer inneren Haltung, die das konstruktive Lösen der Emotion erlaubt.
Das Seminar vermittelt Ihnen einen „Werkzeugkasten“ achtsamkeitsbasierter Methoden, mit denen Sie sich Schritt für Schritt eine bessere Wahrnehmung und ein leichteres Lösen von Emotionen selbst beibringen können. Der Fokus liegt auf dem Meistern ganz konkrete Situationen im Alltag.
Das Seminar eignet sich als Schnupperkurs zum Kennenlernen von Achtsamkeit. Für das Erleben langfristiger positiver Effekte ist anschließend das regelmäßige Anwenden einer Achtsamkeitsübung notwendig (die im Kurs vermittelt wird).
Der Kurs kann einzeln besucht werden. Für ein tieferes Verständnis wird empfohlen, mehrere Seminare oder die ganze Reihe „Achtsamkeit und Annehmen“ zu absolvieren.
1 Abend, 22.01.2024 Montag, 18:00 - 21:00 Uhr | |||||||
1 Termin(e)
| |||||||
Dr. Silke Steininger | |||||||
1460 | |||||||
17,00 € |
Weitere Veranstaltungen von Dr. Silke Steininger
vhs Stadt Germering e.V.
Industriestr. 2 a
82110 Germering
Postfach: 2529
82104 Germering
Tel.: | +49 89 8006520 |
Fax: | +49 89 80065252 |
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner