Wandern ohne Muskelkater


Bergwandern ist wie ein Jungbrunnen für Körper und Geist! Allerdings nur dann, wenn es nicht mit Schmerzen in den Knien oder einem Muskelkater endet – oder das geplante Bergziel erst gar nicht erreicht wurde. Auch die Verletzungsgefahr steigt bei Erschöpfung. Aber das muss nicht sein, wenn wir ein paar einfache doch wichtige Punkte für das gesunde und sichere Bergwandern beachten! Unterwegs werden die physiologischen Prozesse erläutert und bei den Outdoor-Übungen lässt sich unter Anleitung die positive Wirkung erproben. Eine Pause gehört ebenso zu einer gesunden Bewegung und die gönnen wir uns auf der Hütte. Ausgeruht und entspannt beginnen wir den Rückweg. Diesen Teil einer Bergwanderung ebenso genießen zu können, erfordert andere Techniken zur Schonung der Gelenke und zum Schutz vor Verletzungen. Am Ende des Tages schauen wir auf eine schöne Bergwanderung zurück und tragen das Wissen in uns, wie man muskel- und gelenkschonend in den Bergen wandern und die ganze Pracht der Bergwelt erleben kann! Freue dich auf ein unvergessliches Abenteuer voller Energie und Vitalität!
Die Wanderung ist einfach und findet bei jedem Wetter statt; der Aufstieg dauert ca. 3 Stunden.

Eigene Anfahrt, auf Wunsch Kontaktvermittlung für private Fahrgemeinschaften.
Zusätzliche Kosten vor Ort: Parkgebühr, Verpflegung auf der Hütte
Bitte mitbringen: leichte Wanderausrüstung, Wanderschuhe (keine Turnschuhe), Wanderstöcke nach Wunsch
1 days, 07/20/2024
Saturday, 09:00 AM - 04:00 PM
1 appointments
Sa 07/20/2024 09:00 AM - 04:00 PM Wanderparkplatz Ostin (Tegernsee)
Karl-Heinz Reindl
3432
 , Neureuthstr. 
42,00 €
Ermäßigung vhs-Mitglieder: 10%

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Plätze frei
(Plätze frei)