Einradfahren für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene ab 6 Jahren - Zusatzkurs


Zusatzkurs wegen großer Nachfrage für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene.
Einradfahren macht Spaß, schult die Haltung und das Gleichgewicht und steigert das Selbstvertrauen. Mit geeigneten Festhaltehilfen, optimal passenden Einrädern und den Tipps vom Einradexperten Thomas Furtner könnt ihr im eigenen Lerntempo ein Gefühl für die Balance auf dem Einrad entwickeln. Hier bekommt ihr gezeigt, wie ihr am besten auf das Einrad aufsteigt, wie ihr richtig darauf sitzt und ihr übt gleichmäßig in die Pedale zu treten, während ihr auf beiden Seiten festhalten könnt. Für die Sicherheit wird in diesem Kurs trainiert, wie ihr richtig auf den Füßen landet, falls ihr vom Einrad absteigen müsst und, falls ihr doch mal stürzen solltet, wie ihr euch richtig abrollt. Diese Fallschule minimiert das Verletzungsrisiko auch bei anderen Sportarten und im Alltag.
Wenn ihr schon zu den Fortgeschrittenen gehört, lernt ihr den freien Aufstieg, verschiedene Formationen und ihr könnt euch an die etwas anspruchsvolleren Tricks herantasten wie z.B. einbeinig fahren, Pendeln, Rodeo, Wheel Walk (= mit den Füßen auf dem Reifen laufen). Passende Einräder werden für den Kurs kostenlos gestellt. Eigene Einräder bitte nur mit Hallenreifen mitbringen.
Bitte mitbringen: Hallenturnschuhe, Sportkleidung (optimal wäre eine Radlhose oder Leggins), Getränk. 
2 Nachmittage, 28.04.2018, 29.04.2018
Samstag, 14:00 - 15:30 Uhr
Sonntag, 14:00 - 15:30 Uhr
2 Termin(e)
Thomas Furtner
2724
Kleinfeldschule, Frühlingstr. 9, 82110 Germering, Turnhalle

25,00
Belegung: