Fotografieren mit dem Smartphone (ausgefallen)


Fotografieren mit dem Smartphone ist mittlerweile etwas ganz Alltägliches geworden. Die Qualität der Handyfotos hat sich inzwischen so stark verbessert, dass kaum noch Unterschiede zu einer günstigen Digitalkamera zu erkennen sind. Dennoch gibt es Möglichkeiten, um noch bessere Bilder mit dem Smartphone hinzubekommen. In dem Foto-Workshop werden zunächst die technischen Eigenschaften der Handys geprüft und die fotografischen Grundlagen erklärt. Im Praxisteil geht es um die Funktionsweise der eigenen Kamera-App und die Installation und Anwendung von Kamera-Apps von Drittanbietern. Das neu gewonnene Wissen wird dann in praktischen Übungen umgesetzt. Zum Schluss wird noch gezeigt, wie man die Bilder am Handy nachträglich bearbeiten kann. Der Kurs richtet sich an Anfänger/innen in der Fotografie.

Bitte mitbringen: Smartphone jünger als 4 Jahre (Android oder iPhone), vollständig aufgeladener Akku, Ladekabel.

Vera Greif
2448

24,00

Weitere Veranstaltungen von Vera Greif

Germering
2449 11.01.20
Sa