Blütenmeer und Flusslandschaft- Studienfahrt zur Landesgartenschau Wangen

Erleben Sie einen informativ-unterhaltsamen Tag auf der Landesgartenschau in Wangen! Begleitet werden Sie von einer Landschaftsarchitektin und Gästeführerin Gartenerlebnis Bayern. Diese führt Sie über das Gelände, erläutert botanische Zusammenhänge und gibt Tipps für den eigenen Garten.
Bereits auf der Busfahrt erfahren Sie Hintergründe und Geschichten rund um die Landesgartenschau. Auf dem Gelände angekommen, startet die Führung entlang des zukünftigen Donau-Bodensee-Radweges, vorbei an den Schaugärten am Sportpark der Gartenfreunde und des Landesverbandes für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg. Im weiteren Verlauf entdeckt die Gruppe die lebendige Flußlandschaft der oberen Arge sowie interessant gestaltete Staudenpflanzungen an der Argenwiese. Mittags genießen Sie die Allgäuer Küche in einem Biergarten auf dem Gelände. Das Mittagessen zahlen Sie individuell. Im Anschluss ist noch Zeit, das Gelände nach eigenem Interesse zu erkunden.

Abfahrt: Bahnhof Planegg 8:45 Uhr, Bahnhof Germering  9 Uhr
Um 16 Uhr ist die Rückfahrt nach Germering geplant.

Bitte mitbringen: Wettergerechte Kleidung und bequemes Schuhwerk, Getränk, kleine Brotzeit

Blütenmeer und Flusslandschaft- Studienfahrt zur Landesgartenschau Wangen1734

07.06.24 (1-mal) 09:00 - 18:00 Uhr