Gerald Hablizel

Geboren 1956 in Fürstenfeldbruck, Studium an der LMU (Kunsterziehung) und der Akademie der Bildenden Künste (Meisterschüler Keramikklasse), Studien- und Arbeitsaufenthalte in Bolivien und Südkorea, seit 1991 Dozent an der VHS München und vielen anderen Bildungseinrichtungen. "Stets interessiert mich das Thema Tier - aus Erde geboren, archaisch, still und scheu. Lange Zeit habe ich bei meiner Gestaltung pralle, runde Formen bevorzugt. Es ist ein echtes Erlebnis, die formende Kraft der Hände bei der Arbeit mit dem Werkstoff zu erleben. In meinen Kursen versuche ich alle Kniffs und Tricks weiterzugeben. "

Gerald Hablizel

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 8006520
Fax: +49 89 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner