Susanne Kneisel

Nach vielen Berufsjahren als Krankenschwester im OP entschloss ich mich zusätzlich meine Passion für Kunsthandwerk zum Beruf zu machen. Nach dem Examen an der Fachakademie für Sozialpädagogik absolvierte ich die Ausbildung zur Werklehrerin. Ich halte Kurse an verschiedenen Volkshochschulen, an sozial-pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten, Hort und Förderschulen sowie im privaten Freizeitbereich in unterschiedlichen Werktechniken ab. Ich möchte mit meinem Kursangebot bei Erwachsenen die Lust auf kreatives Gestalten anregen, einen Ausgleich zu unserem vorwiegend leistungsorientierten Alltag schaffen und alte Handwerkstechniken neu beleben. Kinder bekommen die Möglichkeit in kleinen Gruppen ihr Bedürfnis nach freiem Experimentieren und Erforschen von Materialien zu befriedigen. Ich stelle immer wieder fest, dass in der entspannten Atmosphäre eines Kurses ungeahnte Potentiale geweckt werden und immer neue Ideen entstehen. Durch ein ansprechendes Ergebnis profitieren die Teilnehmer auch in emotionaler und nicht nur in materieller Hinsicht. Weitere Infos: www.sannwerk.de
Germering
2544 17.03.19
So
Germering
2545 05.04.19
Fr