Ein neues Kulturzentrum entsteht (ausgefallen)

Einblick in die Sieger-Entwürfe zum Umbau der ehemaligen Pionierkaserne Germering

Was wird aus der Pionierkaserne auf dem alten Wifo-Gelände? Ende April 2020 hat das Preisgericht der Stadt Germering entschieden, wer als Sieger aus dem Wettbewerb für den Umbau in ein Kultur- und Sportzentrum hervorgegangen ist. Die besten Entwürfe wurden in der Stadthalle ausgestellt. Leider ist die dazu geplante Führung aufgrund der Schutzvorgaben nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns umso mehr, dass ein Mitarbeiter des Stadtbauamtes in einer Präsentation die Wettbewerbsarbeiten vorstellt, sowie die Argumente für die nun geltende Rangfolge. Machen Sie sich ein Bild davon, was unter Einbindung der bestehenden Gebäude Neues entstehen soll - und in welchem Zeitrahmen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadt Germering statt.

Anmeldung unbedingt erforderlich. Es gelten die Hygieneregeln der vhs mit 1,50 m Abstand im Seminarraum und Maskenpflicht im Treppenhaus.


Stadt Germering
1255a

5,00