Auf den Spuren von Kaiserin Sisi in München - Spaziergang über den alten Südlichen Friedhof


Glück und Tragik, äußerer Glanz und inneres Elend - Kaiserin Sisis Leben war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Und doch gab es einen Ort, an dem sie sich glücklich fühlte: Bayern. Auf diesem Rundgang erzählt Cornelia Ziegler von Menschen, die in Zusammenhang mit der Kaiserin standen. Sie geht auf Sisis Familie ein, auch auf ihren geliebten Großcousin Ludwig II, der Märchenkönig. Dunkle Prophezeiungen, extreme Gewaltmärsche, griechische Sommersonnentage, Hofbräuhaus-Besuche und Schönheitsrezepte.
Zwischendrin machen wir einen Abstecher zum nahen Hotel Prinzessin Elisabeth und am Ende stoßen wir mit einem Veilchensekt auf die Kaiserin an.
Die Kaiserin wird bei dieser Führung wieder ganz lebendig!

1 Tag, 30.04.2024
Dienstag, 11:00 - 12:30 Uhr
1 Termin(e)
Di 30.04.2024 11:00 - 12:30 Uhr Treffpunkt: Stephansplatz München
Cornelia Ziegler
2239
  Friedhofseingang 
15,00 € (nicht rabattierbar)

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Cornelia Ziegler

    1. Endlich Sommer: Kulturspaziergang durch 3 Gärten: Alter Botanischer Garten, Effner-Park und Lenbachgärten2262

      18.07.24 (1-mal) 10:00 - 12:00 Uhr
      Am Staccioli-Ring auf der Kunstplattform, Ecke Luisen-/Elisenstraße
      Plätze frei
      (Plätze frei)