Führung durch das Neue und das Alte Rathaus in München


Das neugotische Münchner Rathaus bietet weit mehr als das weltbekannte Glockenspiel. Eine exklusive Tour führt durch seine repräsentativen Räume und auf den Rathausbalkon, die Bühne der FC-Bayern-Meisterfeiern. Auch der Lesesaal der Juristischen Bibliothek wird besichtigt. Dieser ist so einzigartig, dass er bereits zwei Mal als Filmkulisse diente: in der Verfilmung des Musicals „Cabaret“ mit Liza Minelli und dem Kinder-Abenteuerfilm „Bibi Blocksberg“.
Beim Rundgang erläutert die Dozentin die Baugeschichte des Rathauses und erzählt von den zahlreichen Figuren aus der Stadthistorie, die seine Fassade zieren. Danach besuchen wir das Alte Rathaus. Der gotische Saal des Alten Rathauses ist heute Repräsentationsort des Stadtrates und des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt.

Anmeldeschluss: 15.04.2024

1 Nachmittag, 21.04.2024
Sonntag, 14:30 - 16:30 Uhr
1 Termin(e)
So 21.04.2024 14:30 - 16:30 Uhr Treffpunkt: Fischbrunnen, 80331 München
Gabriele Kraus
1246
  Marienplatz 
23,00 € (nicht rabattierbar)

Belegung: 
keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
(keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)